Ist das auf meinem Kaktus Schimmel oder normal?

2 Antworten

Wenn du die Wollbüschel unter den Stacheln meinst, ist das bei dieser Art normal.

Manche Kakteen bilden das als Schutz vor starkem Sonnenlicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

ohne Fotos und Kenntnis der genauen Kaktusart ist das schwer zu beantworten. Aber googel mal nach "Schmierläuse" bzw. "Wollläuse" - das sind Schädlinge und die befallen Kakteen ganz gerne mal. Falls die "Gebilde" bei deinem so ähnlich aussehen, dann handelt es sich vermutlich auch um solche (wie gesagt, das sind leider relativ häufige "Besucher" bei Kakteen - und sei es, dass sie dort noch vom Verkauf sitzen).