Ist das asozial?

LePetitGateau  05.03.2024, 12:34

Wie alt ist das Kind denn und wie ist das denn grundsätzlich passiert? Macht ja einen Unterschied ob ein Grundschüler sich in die Hose macht oder ein Teenager weil er high war

Abvgel
Fragesteller

12 jahre schweres mobbing also anschreien und bedrohen

LePetitGateau  05.03.2024, 12:36

Er wurde angeschrien oder wie? Sorry ich versuch mir echt vorzustellen, aber das klappt nicht.

Abvgel
Fragesteller

Jaa und schwer gemobbt

LePetitGateau  05.03.2024, 12:39

Und war das besagte "Kind" davor auch so aggressiv, wie in den Fragen zuvor angedeutet und ist zuerst auf die Anderen losgegangen

Abvgel
Fragesteller

Kinder haben einfach das kind schikaniert und die andere mitläufer haben mitgemacht

5 Antworten

Das ist dumm und voll daneben. Vielleicht bekommt jemand schwer krankes deswegen nicht rechtzeitig Hilfe.

Die Lehrer haben das Kind in ein separates Zimmer zu bringen und die Eltern zu informieren. Dem Kind kann man Ersatzkleidung anziehen.

Ein Lehrer, der das nicht hinkriegt und noch beschimpft, gegen den sollten die Eltern dringend vorgehen. Der gehört nicht in eine Schule.

Auch ein älterer Schüler sollte notfalls eingreifen und das Kind wegbringen.

Aber was soll ein Krankenwagen tun?

Abvgel
Fragesteller

wenn das kind zusammenbricht weil alle es aulsachen?

Hi hallo,

ja das ist asozial das man ein Kind auslacht weil es in die Hose gemacht hat. Das ist ja untereste Schublade vorallem von dem Lehrer.

Das Krankenwagen rufen ist nicht asozial das ist eher doof von dem Lehrer. Ist ja kein Notfall wenn ein Kind in die Hose gemacht hat.

So ein Lehrer gehört suspendiert wenn er Kinder auslacht.

Gruß Vanni :)

Abvgel
Fragesteller

Danke dir!

xVanni20x  05.03.2024, 12:42
@Abvgel

Bitte schön.

So Lehrer haben Ich Berufsziel verfehlt. Lehrer sind schon lange keine Vorbilder mehr, wenn die es überhaupt mal waren. Ich denke eher nicht.

Also ich finde das nicht nur asozial. Es ist sogar richtig dumm und bescheuert. Wozu überhaupt der Krankenwagen? Das ergibt gar keinen Sinn.

Stattdessen sollte man dem Kind erklären, dass es ein Unfall war, der morgen schon wieder vergessen ist.

Asozial wäre das Verhalten der Schule/Lehrer, das Rufen eines Krankenwagens wäre einfach überflüssig (und unglaubwürdig), das ist ja kein medizinischer Notfall

Natürlich. Krankenwagen sind für ärztliche Notfälle bestimmt, nicht für Kinder die in die Hose machen.