Ist das Arbeitszeignis, sehr gut?

4 Antworten

wenn jetzt noch als Abschluss stehen würde das die Firma dein Ausscheiden bedauert und sie dir alles erdenklich Gute für die weitere berufliche Zukunft wünschen, dann wäre es eine glatte 1, so ist es eine sehr gute 2

Herzlichendank1
Fragesteller

Leider konnten wir Herrn .... nach Abschluss der Berufsausbildung nicht übernehmen.

Wir wünschen Herrn .... für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute.

Sowas z.b ?

Mein Ausbilder hatte mich vorhin gefragt ob ich das auch mit drinne haben möchte .

Mitnehmen ja oder nein ?

Schubert610  31.01.2024, 15:34
@Herzlichendank1

ja, laß es reinschreiben, sonst könnte der neue Arbeitgeber denken das ihr euch im bösen getrennt habt

Das eine eine gute zwei bis zu einer eins.

Herzlichendank1
Fragesteller

Danke für deine Antwort Jurafuchs!

was müsste schriftlich geändert werden damit daraus eine 1 entsteht?

KiboSeishin  31.01.2024, 15:23
@Herzlichendank1

Ich würde daran gar nichts ändern, es ist so schon sehr gut. Noch besser und es wirkt unnatürlich.

Herzlichendank1
Fragesteller
@Jurafuchs

Mein Ausbilder hat mich gefragt ob ich das auch im Zeugnis stehen haben möchte ?

......

Leider konnten wir Herrn ...... nach Abschluss der Berufsausbildung nicht übernehmen.

Wir wünschen Herrn ....... für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute.

.....

Ist das gut im Zeugnis stehen zu haben weil es ist momentan nunmal die Tatsache das ich nicht übernommen werden kann

"Stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" ist so ziemlich das beste, was du kriegen kannst. Glückwunsch!