Befristeter Arbeitsvertag - abwarten oder zusagen?

6 Antworten

Wenn du gerne bleiben willst, spiele mit offenen Karten.

"Lieber Noch-Arbeitgeber, ich fühle mich hier sehr wohl und würde gerne länger bleiben. Allerdings brauche ich Sicherheit. Ich habe ein anderes Angebot vorliegen und werde es annehmen, wenn ich von Ihnen nicht bis (Ende der Woche) einen unbefristeten Vertrag vorliegen habe."

Mag sein, dass du dich damit selbst zumAbschuss freigibst, es wurden aber auch schon Leute übernommen, nachdem sie solch ein Ultimatum gestellt haben.

In jedem Fall solltest du dich nicht länger hinhalten lassen, falls es in deinem befristeten Vertrag keinen Kündigungsverzicht gibt, musst du spätestens Anfang Januar kündigen, um am 1.2. im neuen Job anfangen zu können...

Der Frage entnehme ich, das es dir sehr gut gefällt bei deinem jetzigen AG (?), daher würde ich noch etwas warten.

ich würde zusagen. Die vage Aussicht beim bisherigen Arbeitgeber wäre mir zu unsicher.

Auch wenn dir die Arbeit beim aktuellen AG gefällt, würde ich dir zur Zusage des neuen Angebots raten.

Zusagen auf der Stelle.

Du hast dort deutlich bessere Konditionen. Du verdienst fast das Gleiche , mußt aber nicht mehr Wechselschicht arbeiten. Du bekommst einen normalen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Sofort zusagen. !

Den derzeitigen Arbeitsvertrag mußt Du nicht einmal kündigen, er endet von selbst.