Ist das Alter von 16 zu spät für Grappling Wettkämpfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, 16 ist noch ein sehr gutes Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Nein, 16 ist nicht zu spät. Musst aber eben einiges reinstecken an Zeit um möglichst schnell gut genug für Turniere zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
MaeMai
Fragesteller

Würde es für IDM Turniere ausreichen? Oder sogar für WM?

RagingDemon  05.08.2022, 15:34
@MaeMai

Also machbar ist es. Ist allerdings ein beträchtlicher Trainingsaufwand.

Ist auf jeden Fall möglich, die Anfangszeit wird hart weil du halt erstmal alles aufholen musst aber mach einfach!

Man ist für nichts zu alt und mit 16 erst recht nicht. Mein Judo Trainer hat beispielsweise erst mit 15 angefangen mit Judo und der hat es ja auch geschafft nen Schwarzgurt zu kriegen also alles gut, mach worauf du Bock hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nie zu spät. Es kommt auf deine Leistung an

MaeMai
Fragesteller

??