Frage von sternchenmaddel, 96

Ist das akne und wie bekomme ich das weg?

Hello, da oben sieht ihr ein bild von meinen unreinheiten, der artzt meint es sei akne in der ersten Stufe, ich hab jegliches ausprobiert von gesichtsreinigung und kosmetikerin aber es geht nicht weg.. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von dandy100, 29

Natürlich geht das nicht weg, Du bist ja wohl auch gerade in der Pubertät.

Durch die starke hormonelle Veränderung kommt es auch zu einer Überproduktion der Talgdrüsen - so ensteht dann Akne.

Du musst die Haut eben gut pflegen, um das in Grenzen zu halten - fall dabei nicht auf die ganzen Werbeversprechen rein, das sind fast immer sehr aggressive Sachen mit viel Alkohol, die die Haut zwar reinigen, aber auch extrem austrocknen - dadurch wird dann noch mehr Fett produziert, dass die Poren verstopft.

Besser sind ph-neutrale Waschsubstanzen und parfümfreie leichte Feuchtigkeitscremes aus der Apotheke. Achte auch auf Deine Ernährung, Süßigkeiten begünstigen die Akne sehr oft - und kleistere Dich nicht mit Makeup zu; die feinen Partikel setzen sich in den Poren ab und machen es auf Dauer noch schlimmer.

Keine Sorge, die Akne wird irgendwann ganz verschwinden, aber eben nicht über Nacht, es wird eine Weile dauern und zwischendurch wird es auch mal wieder schwächer.

Antwort
von bubblegum13, 53

Ja. Ich empfehle La Roche-Posay.
Hab ich vom Hausarzt bekommen. Hier steht noch Effaclar

Antwort
von D3rLucas, 35

Hat der Artz dir nicht gesagt wie man das am besten weg bekommt...?

Ich kann dir nur einen Tipp geben und zwar das Gesicht so wenig wie möglich anfassen und täglich reinigen....

Antwort
von weissemaus66, 37

Also von heute auf Morgen geht sowas ja auch nicht weg, es braucht schon langen  Behandlungsbedarf. Du brauchst nur Geduld. L.G.

Kommentar von D3rLucas ,

Das sehe ich auch so! 

Antwort
von jcreich, 21

Es gibt ein ganz tolles natürliches Produkt namens "Heilerde". Die gibt es in verschiedenen Ausführungen und Anwendungsgebieten. In der Apotheke oder bei einem Drogeriemarkt. Kostet um die 7-8€ und genügt für rund 50 Anwendungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten