ist das abitur nach dem Bachelor bzw. dem Master noch wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein (allgemein) 50%
Nein für Lehrer 0%
Nein für Jursiten 0%
Nein für BWLer/VWLer 0%
Nein für Ärzte 0%

2 Antworten

Mein Freund hat sich neulichst auch beworben. 15 Jahre nachdem Abitur und nach abgeschlossener Promotion. Als ich das gehört habe, habe ich auch gedacht "Wozu?" ...Das ist anscheinend heutzutage einfach noch so...Wahrscheinlich wollen die aber sehen, dass du überhaupt Abitur hast und nichts erfunden ist. Die Noten können nach vielen Jahren kaum noch eine Rolle spielen, aber das ist meine persönliche Meinung...

Kristall08  23.02.2017, 20:38

Kommt vielleicht auch auf den Bereich an. Ich musste meins noch nie vorlegen. ;)

Yingfei  23.02.2017, 21:36

Ja, das ist gut möglich.

Nein (allgemein)

Die meisten Berufseinstieger schicken das Abiturzeugnis noch mit. Für den Arbeitgeber ist aber der Nachweis der beruflichen Qualifikation entscheidend, das wäre die Bachelor- bzw. Master-Urkunde mit dem dazugehörigen Zeugnis. Der gesamte Werdegang geht aus dem Lebenslauf hervor. Sollte der Arbeitgeber den Nachweis über das Abitur wider erwarten doch sehen wollen, kann man ihn nachreichen.