Ist das Abitur in NRW ein Witz für die anderen BL?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, in NRW scheint es ja schon sehr kompliziert zu sein, die Prüfungsaufgaben herunterladen zu können. Also wenn es schon daran scheitert, müssen die schon sehr schwer sein ;-)

bTsXArMy
Fragesteller

HAHAHAHA poah ich fand das wirklich sehr lustig, bin ich ehrlich

Ich habe in Essen Abitur gemacht und in Aachen studiert. Später habe ich zufällig festgestellt, daß bei Arbeitgebern die RWTH an erster Stelle war.

Daher glaube ich nicht, daß NRW schlecht angesehen ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist doch egal olm abitur ist abitur

Ich habe 1980 in Köln Abitur gemacht. Auf dem Campingplatz in Italien hatte damals einer aus Baden-Württemberg Reden geschwungen, wie Wertlos das Abi in NRW sei. Mich ließ er gelten, weil er nicht wusste, dass Köln in NRW liegt. Das sagt dann ja wohl alles. Das war die Zeit, als der baden-württ. Kultusminister Meyer-Vorfelder kritisierte, die Abiturienten wüssten, wie die Putzfrau von Robespierre hieß, nicht aber, dass der Neckar bei Heidelberg in den Rhein mündet (er mündet aber in Mannheim).

tomkaller  29.04.2023, 03:45

🤣🤣🤣

Abitur ist Abitur. Ich hab es auch in NRW gemacht und verdiene trotzdem mehr als eine Bekannte, die ihr Abitur in Bayern gemacht hat. Es hängt alles davon ab was man nach dem Abitur macht.