Ist das 9 Euro ticket im IC gültig von Norddeich bis Oldenburg?

3 Antworten

Nein, das Ticket gilt dort nicht, da die Verbindung durch die DB Fernverkehr AG betrieben wird. Die Produktklasse ist bei solchen Verbindungen irrelevant.

Ergänzung: Tatsächlich wurde die Anlage 1 Geltungsbereich der Aktionsangebote „9-Euro-Ticket für Neukunden“ und „9-Euro-Ticket für Stammkunden“ der Beförderungsbedingungen und Beförderungsentgelte des Aktionsangebots „9-Euro-Ticket für Neukunden“ mit den Beförderungsbedingungen und Beförderungsentgelten des Aktionsangebots „Anerkennung von Abonnementzeitkarten des SPNV und ÖPNV zur deutschlandweiten Nutzung des 9-Euro-Ticket für Stammkunden“ („9-Euro-Ticket für Stammkunden“) vor kurzem angepasst. Sowohl die Relation Norden bis Emden Hbf als auch Emden Hbf bis Oldenburg in Oldenburg Hbf sollten nutzbar sein, da zu den nutzbaren IC-Relationen Bremen Hbf – Norddeich Mole, Emden Hbf – Emden Außenhafen und Leer (Ostfriesland) – Norddeich Mole hinzugekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Mit dem Zug bis Emden kannst du Fahren, mit dem von Emden nach Oldenburg dagegen nicht.

Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung:
RE 52203, RE 52431: Norddeich Mole->Leer(Ostfriesl): Information. Das 9-Euro-Ticket ist in allen RE-Zügen der DB Fernverkehr AG zwischen Bremen, Leer und Norddeich Mole gültig. Sitzplatzreservierung empfohlen. Buchung unter der zeitgleich verkehrenden IC-Zugnummer möglich. Wählen Sie dazu die Option "Nur Sitzplatz (kein Ticket)".

Ab Emden steht dann da;

Regional-Express, Intercity
9-Euro-Ticket nicht gültig ,
ChristianMay270  07.07.2022, 21:42

Der letzte Teil mach mich stutzig. Es steht hier tatsächlich so drin, in den 9-Euro-Ticket-Bedingungen steht es aber anders.