Wuppertal nach Venlo mit dem 9 Euro Ticket + Zusatzticket möglich mit RE 13? Ist der RE nicht Outgesourst? Gilt hier das 9,- Ticket?

4 Antworten

Nein, nach Angaben des VRR ist das 9-Euro-Ticket nur innerhalb Deutschlands gültig, nicht nach Venlo, Arnhem, Millingen und Nijmegen.

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/9-euro-ticket/

Dass der RE13 von der Eurobahn betrieben wird, spielt dabei keine Rolle.

Der Re dürfte ganz normal nutzbar sein, anders sieht es bei IC und ICE aus, die kann man nicht nutzen.

Du kannst nicht nach Venlo fahren. Venlo liegt in den Niederlanden. Das 9 € Ticket gilt einzig und alleine in Deutschland!

DMohr
Fragesteller

Das ist mir klar , dass ich ein Zusatzticket brauche von Kaldenkirchen bis Venlo

serhago  04.07.2022, 16:23
@DMohr

Echt? Mir wurde gesagt B Ticket vom Schaffner und hatte 60€ bekommen weil ich nur n Zusatzticket hatte

Ja, nach Angaben von DB Telefon Support darf man mit dem 9€ Ticket nach Venlo fahren. Jedoch darf man gewisse Bahn nicht benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung