Ist das 8 Klass Zeugnis für Bewerbungen wichtig?

3 Antworten

Bei einer Bewerbung wird in der Regel das letzte Zeugnis vorgelegt, also nicht das des 8. Schuljahres, sondern das Halbjahreszeugnis des 10. Schuljahres bzw. das letzte Zeugnis vor der Bewerbung. Das Schlusszeugnis wird dann nachgereicht.

Allerdings sei mal vorsichtig: Bei den Arbeitgebern hat sich inzwischen herumgesprochen, dass auf bewerbungsrelevanten Zeugnissen die Versäumnisse nicht aufgeführt werden.

Es gibt also Firmen, die dann auch frühere Zeugnisse verlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DanielKom
Fragesteller

Weißt du den vielleicht welche Firmen?

eigentlich nicht, da meist nur das halbjahreszeugnis der neunten genommen wird für die bewerbung. Bin auch in bayern auf der realschule allerdings in der 10 und in der regel gibt man dann das halbjahreszeugnis der neunten an und wenn man genommen wird reicht man das abschlusszeugnis nach kann dann aber sein das die firma das jahreszeugnis der neunten dann auch haben möchte :)

ich hoffe ich konnte helfen ^^

Naja also wenn du einen Praktikum machen musst kommt es auf dem Chef an wie er es haben möchte. Ich bin zu einer Apotheke gegangen und der Chef wollte mein Zeugnis nicht sehen. Ich glaube es ist so dass wenn du zu einem großen Betrieb gehst der auch wirklich bekannt ist der chef dein Zeugnis sehen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung