Ist das Einschalten von Virtualisierung für Bluestack- Games im Bios zum Nachteil anderer Games?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Option im BIOS dürfte bei einem AMD Ryzen "SVM Mode" heißen, bei einem Intel "VT-x". Nachteile in Games hast du damit nicht.

Aktivier es im bios. Von performance nachteilen hab ich noch nie gehört.

Nein, hat Performencemäßig keinerlei Nachteile.

Whataboutno08
Fragesteller

In meinen msi bios ist das wahrscheinlich unter overclocking zu finden was doch glaube ich übertakten heisst. Heisst das dann wenn ich virtual... aktiviere, überfordere ich meine CPU?

asdundab  26.01.2020, 02:47
@Whataboutno08

Das hat nichts mit übertakten zu tun. Sollte irgendwo unter erweitert -> CPU zu finden sein.

Und wie kommst du auf dieses wahrscheinlich?

Whataboutno08
Fragesteller
@asdundab

Hab mir n Video auf yt dazu angeguckt aber selbst noch net ausprobiert

asdundab  26.01.2020, 20:10
@Whataboutno08

Kann da schon sein, der Menüaufbau der BIOSes ist nicht immer sinnvoll.