Ist Dark Souls teilweise auch ein Racing Game?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur teilweise, sondern überwiegend!
Natürlich muss man auch Ausrüstung sammeln, den Charakter hochleveln und Bosse besiegen, aber meistens ist man mit seinem Wagen beschäftigt.

Oft sind andere Hollows mit auf dem Track und versuchen einen von der Fahrbahn zu stoßen, das macht auch den Schwierigkeitsgrad aus. Mit genügend Übung und dem richtigen Investment macht es aber echt Spaß!

Die Souls-Reihe ist nicht umsonst als eins der innovativsten Racing-Games ausgezeichnet worden. Fromsoftware hat viel frischen Wind ins Genre gebracht, was ich sehr gut finde.

Erdnuss22
Fragesteller

Wirklich eine herausragende Antwort!
Vielen herzlichen Dank! Du hast mein Leben bereichert <3

Nein, das hat nichts mit racing am hut.

Nein, keine Racing-Elemente. Ich wüsste auch gar nicht, wie etwas derart aus dem Gameplay brechendes Platz finden sollte.

Nachtrag: Die Frage irritiert mich ganz besonders durch den Umstand, dass Du vor einigen Jahren selbst schon wenigstens einen Ableger gespielt haben dürftest.