Kann man in Dark souls remastered im grab der riesen irgendwie das licht anmachen?

Mir egal ob durch mod oder spielmechanik hauptsache ich sehe wo ich hingehe. Den Lichtschein Zauber habe ich aber der hilft nicht viel.

2 Antworten

Ist jetzt leider etwas länger her, seit ich Dark Souls 1 gespielt habe... aber ich kann mich an dieses stock-finstere Gebiet erinnern in dem ich vor lauter Sterben und Respawnen fast das Gefühl hatte, dass es keinen Weg durch die Finsternis gibt.

Eine Möglichkeit, Licht an zu machen, habe ich dort auch nicht gefunden. Aber ich habe meinem Ritter damals diesen Helm mit integriertem "Licht" aufgesetzt. Der hiess irgendwas mit "Sonnenlicht"... und damit war die Sicht tatsächlich etwas besser.

Ich kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern, wo dieser Helm genau zu holen war... aber ich habe dir den Wiki-Eintrag dazu herausgesucht =) (Mein Englisch ist ein bisschen arg schlecht... aber da sollte stehen, wo der Helm zu holen ist ^^')

https://darksouls.wiki.fextralife.com/Sunlight+Maggot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder mit einer Schädellaterne, die wird von den nekromanten in den Katakomben gedropt.

Oder mit einer Sonnenlichtmade, die kannst du in lost izalith Farmen.

djhthtgujzzhr
Fragesteller

Danke

Krabat693  25.07.2022, 08:43
@djhthtgujzzhr

Die Sonnenlichtmade ist das sinnvollere Item, hat aber geringere drop Chancen und ist gefühlt am anderen Ende der Welt.

Die Schädellaterne hat du eventuell schon durch Zufall im Inventar oder, wenn du etwas in die Dunkelheit hinein gehst findest du eventuell Trusty Patches und an der Stelle dann auch eine Schädellaterne.

Die Laterne muss aber in der Hand gehalten werden.

djhthtgujzzhr
Fragesteller
@Krabat693

Das in der Hand halten ist kein Problem. Patches habe ich schon getötet. Danke

Krabat693  25.07.2022, 08:46
@djhthtgujzzhr

Waaaas? Der arme Patches.

Aber da unten in der Grube lag auch eine Laterne. Die einfach in der Hand ausrüsten und dann kannst du sie hich halten um einen größeren Lichtkreis zu erhalten.

Erdnuss22  25.07.2022, 09:33
@Krabat693

Kleine Korrektur:

Die Sunlight Maggot (als Headgear) hat keine Drop Rate, sondern wird von einem spezifischen Chaos Bug gedropt, und zwar garantiert. Sie ist deshalb nicht farmbar.

Dieser Chaos Bug hat rote Augen und respawned auch nicht, weshalb man die Sunlight Maggot nur einmal pro Playthrough erhalten kann.

Am einfachsten kommt man über den Shortcut der Fair Lady (als Chaos Servant) zu dem Mob... Kostet auch nur 30 Humanity :P