Ist Danzo aus Naruto böse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

1. "Er wurde von allen eigentlich als böse angesehen, obwohl er irgenwie bei den Guten ist."

Danzou ist auf keinen Fall bei den Guten und nichts auf dieser Welt,rechtfertigt seine Handlungen.Er ist ein wahrer Verräter und auf jeden Fall eine hinterlistige Person.Allerdings kann man ihn nicht allein für alles verantwortlich machen,denn Konohagakure hat ebenfalls etwas mit den damaligen Geschehnissen zu tun.Damals griff Madara Uchiha mit dem neunschwänzigen Fuchsungeheuer Kurama/Kyuubi das Dorf an.Man schaffte es zwar,ihn zurückzudrängen und ihn zu besiegen,allerdings machte ganz Konohagakure den gesamten Uchiha Clan für die Taten eines einzigen Uchihas verantwortlich.Sie dachten,dass sie mit ihm unter einer Decke stecken würden und verurteilten alle Uchiha zu unrecht und somit hintergangen sie den Uchiha Clan und verrieten ihn,obwohl die Uchiha immer zur Sicherheit des Dorfes Konohagakure beitrugen und loyal waren.Konohagakure handelte nie im Wohle des Uchiha Clans,sondern immer nur im Wohle ihrer selbst und letztendlich verrieten sie ihn auch noch.Das ließen sich die Uchiha natürlich nicht gefallen und somit planten sie einen Putch.Da Itachi ein Doppelspion war,erfuhr er natürlich davon und berichtete dies den Ältesten von Konohagakure.Sarutobi war für eine friedliche Lösung,aber Danzou meinte,dass sie sofort handeln mussten und war für die Vernichtung des Uchiha Clans.Er gab Itachi bescheid und gab ihm die Wahl.Wenn er den Uchiha Clan vernichten würde,dann würde sein Bruder Sasuke verschont werden,aber wenn er es nicht tat,dann würde Konohagakure es tun und sein kleiner Bruder würde ebenfalls sterben.Itachi entschied sich natürlich für das erste und bat "Madara Uchiha" (Obito Uchiha) um Hilfe und somit rotteten die beiden den Uchiha Clan aus.Für Danzou war das natürlich sehr praktisch,da er somit auch mehr Sharingan zur Verfügung hatte.

2. "Seine Fähigkeiten sind, dass er sich neun Sharingan-Augen auf den Arm gekritzelt und auch ein geklautes Auge von einen Jungen, den er umgebracht hat."

Es waren 10 Sharingan,die er auf seinem Arm trug und das sind keine Fähigkeiten von ihm.Das ist etwas,was er sich auf schmutzige Weise geholt hat und ich bin wirklich stolz auf Sasuke,dass er ihn da hin gebracht hat,wo er hingehört.In sein eigenes Grab.Diese ganzen Sharingan an seinem Arm erhielt er durch die Zusammenarbeit mit Orochimaru,denn gewisse Experimente erlaubten es ihm,so viele Sharingan in seinen Arm eingepflanzt zu bekommen.Das andere Sharingan,von dem du sprachst,erhielt er von einem Jungen namens Shisui Uchiha.Allerdings erhielt er dies nicht durch freien Willen,sondern musste sich dies holen.Shisui Uchiha war Itachi's damaliger Freund und einer der besten Uchiha.Eines Tages,traf sich Danzou mit ihm und wollte sein Sharingan haben,um Konohagakure zu beschützen.Jedenfalls sagte er dies so,aber heutzutage weiß jeder,dass er dieses nur für seine eigenen Zwecke haben wollte,um dieses zu missbrauchen.Shisui berichtete Itachi in jener Nacht davon und gab Itachi freiwillig sein anderes Auge.Danach stürzte er sich in den Nakano Fluss und ließ die anderen in dem Glauben,Selbstmord begangen zu haben.Nur Itachi,kannte die Wahrheit.Danzou wusste auch von Sarutobis damaligen Plan,denn dieser plante,Sasuke die Kontrolle über den Kyuubi übernehmen zu lassen.Danzou belauschte Sarutobis Gespräch mit den zwei Ältesten und daher wusste er auch genau,was dieser vor hatte.Danzou wollte allerdings alle Macht für sich alleine und plante,der sechste Hokage zu werden.Gleich,nachdem Tsunade ins Koma fiel,meldete er sich als Kandidat und wurde auch ausgewählt.Zum Glück,erwachte Tsunade aus ihrem Koma und Danzou erhielt das,was er verdiente.

Lg.BestAnimeFan ♥

nutzer003
Fragesteller

danke 💜 in letzer Zeit bemühe ich mich gute fragen zu stellen und keine provokanten fragen mehr wie ob Gaara der stärkste aus naruto ist:)

BestAnimeFan  16.01.2016, 01:26
@nutzer003

Gern geschehen ^^

Das freut mich zu hören und die anderen bestimmt auch. :D

Übrigens danke für die Auszeichnung!

nutzer003
Fragesteller

danke und bitte für deine coolen Antworten

Was Danzos Fähigkeiten der Sharingan angeht diese Bekam er durch Orochimaru und dessen experimente.

Was Danzo an sich angeht so würde ich ihn nicht zwangsweise als Bösen ansehen den genau genommen wollte er nur Konoha schützen und stärken,er nutze lediglich alle mittel um dies zu schaffen auch wenn es nicht selten vorkam das er dabei auch über Leichen gegangen ist.

Es gibt viele Menschen die um das zu schützen was ihnen das wichtigste ist einfach alles tun würden.

Nimm z.B. mal einen Mann der sein Kind beschützt und dabei jemanden umbringt ist er also nur weil er einen Mord begangen hat direkt ein Böser Mensch?

Man kann es also so sehen das weder Danzo noch andere Menschen die so etwas tun zwangsweise Böse sind doch zu gleich gibt es auch keine Rechtfertigung für ihre Taten da ein Mord immer ein Mord bleiben wird egal aus welchen Grund man ihn auch immer begangen hat daher kann man solche Menschen auch nicht genau in Gut und Böse einteilen da sie es aus einem verständlichen Grund getan haben aber Mord trotzdem etwas unverzeihliches bleibt.

Danzo wollte das Dorf beshützen, also kann man ihn wohl nicht ganz als Böse bezeichnen! Vielleicht hat er einfach nur einen falschen Weg genommen um das Dorf zu Beschützen. Schließlich hat er die Ne gegründet und sie sind jetzt auch nicht so schlecht. Es hängt wohl aus der Sicht der Person ab, wie man es betrachtet, ob Danzo gut oder böse ist.

Also ich finde Danzo als gut. Er beschützt sein Dorf egal um welchen Preis klar ist er auch paranoid und nutzt geschickte Machenschaften aus um seine Kraft zu stärken aber sein Ziel dabei ist es immer Konoha zu schützen auch wenn es nicht immer der richtige Weg ist. Danzo ist ein Macher über kein Redner. Und ich glaube wohl das es Die Zeichner wissen was sie da tuen es sei denn du hast dich mal mit ihm unterhalten. Und wie beschrieben seine Sharigane sind durch die Experimente dadurch hat er auch gene vom ersten Hogake.

(ich weß ich bin ein paar jahre zu spät um auf diese frage zu antworten)

danzo hat quasi von schatten aus konoha beschützt, indem er leuten die konoha schaden könnten, im voraus aus den weg räumt. so richtig weiß ich auch nicht ob er nun gut oder böse ist. dieser flashback von danzo kurz vor seinen tod, hat es irgendwie noch schwieriger gemacht das fest zu stellen.

aber ganz ehrlich, für mich ist und bleibt er ein verbrecher. ja gut, bei der sache mit den uchiha clan, hat konoha auch mitgemacht, aber danzo ist dafür verantwortlich dass akatsuki, zu einer gruppe von mördern geworden ist. für alle die es nicht verstehen, als eine gruppe shinobi konan, nagato und yahiko angreifen, werden nagato und yahiko in die enge gedrängt und die shinobi hätten sie warscheinlich getötet. nagato hat das gesehen, und durch das gefühl die beiden beschützen zu müssen, hat sich halt die kraft von rinnegan aktiviert, und dieses wesen (hab den namen vergessen) ist erschienen. dieses ding hat dann alle shinobi umgebracht. nachdem nagato sich beruhigt hat haben sich die drei zurück gezogen.

unter den shinobi waren aber auch danzo und ein paar anbu. (die haben sich nur tod gestellt) danzo hat die leichen dann zu hanzou gebracht und ihn eingeredet, dass akatsuki nur macht will und, sie eigentlich gar kein frieden wollen. er manipulierte ihn so, dass er dachte, dass wenn er so weitermacht das dorf in die hände von akatsuki fällt. das führte dazu dass yahiko getötet wurde und nagato, nagato wurde.

außerdem finde ich es schrecklich, dass danzo, mit absicht, shin und sai wie geschwister hat, aufwachsen lassen, und sie am ende dazu zwang gegen einander zu kämpfen. nur um die emotionen zu unterdrücken. ich meine, sai ist dadurch ein emotionloser anbu geworden. ohne dieses buch dass für sai seine letzte verbindung zu seinen bruder war, wäre er warscheinlich nur noch ein herzloser mörder.

mal abgesehen davon hat er beim angriff von pain, die anbu nicht los geschickt um zu helfen, sondern gesagt, dass solche opfer nötig sind damit er hokage wird. im klartext: er findet er gut, dass menschen sterben, nur damit er hokage wird.

danzo hat naruto von anfang an nur als eine waffe angesehen, die er benutzen kann. nicht als mensch.

dass sind für mich genug gründe umd danzo abgrundtief zu hassen.