Ist Dan Browns „Origin“ wert es zu kaufen?

4 Antworten

Meine Favoriten sind "Illuminati" und "Sakrileg". Darüber hinaus wiederholen sich gewisse Strukturen in Dan Browns Büchern. Aber für Origin gilt: Es ist nicht der typische Thriller mit pausenlosen Verfolgungsjagden und ständiger Lebensgefahr, sondern das Buch ist philosophischer als seine Vorgänger. Es geht in dieser Geschichte um Antworten auf existenzielle Fragen. Dadurch entsteht eine Spannung auf anderer Ebene. Ja, man sollte das Buch lesen, es ist m.E. besser als "Diabolus" oder "Inferno".

Im Vergleich zu seinen anderen Werken, wie „Inferno“ oder „Da Vinci Code“ hat mich „Origin“ überhaupt nicht gefesselt. Die anderen Bücher habe ich innerhalb von zwei/drei Tagen gelesen. Für „Origin" brauchte ich jedoch Wochen.

Ich persönlich würde dir dieses Buch nicht empfehlen. Du kannst es aber trotzdem lesen. Vielleicht wird es dir gefallen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne den Roman zwar nicht, aber die vier Bücher die ich von ihm habe, habe ich alle mehrfach gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass er was Schlechtes schreibt.

Ich fand den Roman lesenswert und interessant.