Inferno lesen ohne Vorgänger?

2 Antworten

Ja, die Handlung ist in sich geschlossen.
Allerdings würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, auch die anderen zu lesen. Illuminati und Sakrileg sind meiner Meinung nach viel besser und spannender als Inferno.
Inferno fand ich sehr langatmig, weil es für meinen Geschmack zu wenig Handlung und zu viel Ortsbeschreibungen enthält.
Trotzdem viel Spaß beim Lesen!

Jap, kannst du, hat nicht wirklich etwas mit den Vorgängern zu tun, es wird nur mal auf Szenen aus den früheren Teilen verwiesen, wenn die Hauptfigur daran denkt, für die Geschichte ist es aber nicht von Bedeutung.

DHnonameDH
Fragesteller

Vielen Dank!

Lycaenidae  28.01.2015, 18:22
@DHnonameDH

Gern geschehen. Falls du eine Menge Zeit hast, solltest du dir die anderen Teile trotzdem noch antun, sind wirklich nicht schlecht.^^