ist cracken legal?

9 Antworten

Wenn dein Freund dir das crackt, zieht dein Windows trotzdem updates von microsoft, wenn dann aber microsoft rausfindet dass bei dir was nicht stimmt, stellen sie deinen computer lahm ^^

NEIN ist es ganz sicher nicht

cracken heisst in dem fall eine version, die durch eine lizenzierung geschützt ist o.ä. zu umgehen. das ist illegal und kann strafrechtlich verfolgt werden!

somit können raubkopien zum laufen gebracht werden. in dem fall heisst cracken den sicherheitsschutz des systems/ software etc. zu umgehen und "auszutricksen" um das programm zum laufen zu bringen. also wenn du jetzt 1 und 1 zusammen zählst... ;)

Hallo evgeny67...

...mit Cracken ist folgendes gemeint:

Cracking ist die Tätigkeit, ein Computerprogramm zu analysieren, um den Kopierschutz zu entfernen. Ein Crack ist ursprünglich die Kopie eines Computerprogramms, bei der ein herstellermäßig angebrachter Kopierschutz entfernt wurde; heute ein Computerprogramm, das den Kopierschutz eines spezifischen anderen Computerprogramms entfernen kann.

... und ist daher illegal. Lass lieber die Finger weg.

MfG Webcharly