Frage von gettuhride, 169

Darf man sich selber hacken?

hallo leute,

ihr wisst ja, dass hacken/cracken und so was illegal ist (also passwörter, daten etc. von fremden leuten klauen und so). wie sieht es aus wenn ich das mit mir selber mache? also wenn ich jetzt zum beispiel mein outlook passwort knacke und mich selber auf 10.000.000 euro erpresse. ist das legal?

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 77

Ja, darfst du. Aber wenn du anfängst die Ports zu scannen, solltest du darauf achten dass es nur deinen PC betrifft. Hab bei sowas schonmal einen Brief vom Internetanbieter bekommen der fand das garnicht toll dass ich alle IPs gescannt habe .. :D

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 88

Wenn du dich nicht selber dafür anzeigst, dann kriegst du auch keine Anzeige xD

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, 51

Ja, natürlich darfst du dich selber hacken.

Wobei, wenn du es wirklich schafft dich selber zu erpressen, dann wäre eine Gesundheitliche Untersuchung in der Psychiatrischen Klinik schon sinnvoll...

Antwort
von mumi57, 77

Sicherheitshalber: Nein. Klar darfst du deine eigenen Systeme Testen. Jedoch würden Staatsanwälte sowas "Vorbereitung auf Computer Sabotage" nennen und das ist nach §303 (5) StGB strafbar :)

Antwort
von pokefan29, 96

Ja, du darfst deine eigenen Systeme auf ihre Sicherheit testen ^^

Aber ich will nicht schuld sein wenn du von dir verklagt wirst weil du von dir attackiert wurdest :D

Antwort
von NoLif, 73

Darf sich eine Frau selbst anfassen oder ist dass dann sexuelle Belästigung ?

Kommentar von AntworterBasic ,

Ähm liebe/r NoLif, wäre gut wenn du kurz n Feed gibst, warum du ne Frage als Antwort stellst?

Sonst muss ich die melden!

Antwort
von BbomTLP, 22

Dein Outlook ist 10 mio wert?

Kommentar von gettuhride ,

Vieleicht..

Antwort
von PeterLustig1937, 92

Wo kein Kläger, da keine Klage....

Kommentar von BbomTLP ,

Da kein Richter ^^

Antwort
von Jewiberg, 79

Klar, du darfst deinen PC auch mit nem Hammer zerschlagen, wenn du möchtest.

Kommentar von gettuhride ,

ja du hast recht das sollte ich wirklich machen...der is auch kapput lol (veraltete hardware, bluescreen und so was)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community