Ist Buttermilch Laktose frei, oder enthält die sehr viel Laktose?

2 Antworten

Ich habe mit einem Produkthersteller und einem Professor geredet. Dort wo laktosefrei drauf steht, heisst noch lange nicht das es so ist. Ausserdem kann es garkeine milchprodukte geben, die laktosefrei sind. Ich wurde darauf getestet und hab selbst auf "laktosefreie" Produkte nicht gut reagiert.

Also die Buttermilch enthält Laktose und ob viel oder wenig, komtm darauf an wie viel du verträgst. Laut Internet ist da 4-5 g/100g drinnen, und für viele ist das schon zu viel.