Ersatz für Buttermilch laktosefrei

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde lactosefreien Joghurt mit Wasser verdünnen. Lactosefreie Buttermilch gibt es wohl nicht, habe online nichts gefunden

DarkView
Fragesteller

Danke, an Joghurt hab ich gar nicht gedacht, bin nicht grad eine Küchenfee^^

DarkView
Fragesteller

Danke, an Joghurt hab ich gar nicht gedacht, bin nicht grad eine Küchenfee^^

katzevic  11.01.2013, 14:32
@DarkView

Ist dann vom Prinzip das gleiche. Bitte, gern geschehen und guten Apettit !!!!! :-)

Es gibt laktosefreie Buttermilch von NÖM, minusL, freefrom/spar. Ersetzen kann man die Buttermilch wahrscheinlich sehr gut mit Sojajoghurt, welches mit etwas Wasser oder Sojamilch verdünnt wurde, wenn man keine sog. laktosefreien Produkte verwenden möchte. Viele Rezepte bei verschiedensten Unverträglichkeiten sind kostenlos unter www.mitohnekochen.com zu finden. Alle Rezepte sind individuell für alle Unverträglichkeiten filterbar! Viel Spass beim Ausprobieren! R.Hanslik

Hi DarkView,

soweit ich weiß, hat MinusL laktosefreie Buttermilch mittlerweile im Sortiment :)

LG Laura

Es gibt doch Lactosefreie Buttermilch ?

guck mal im E-Center die haben das.

DarkView
Fragesteller

Oh, hätt ich nicht gedacht. Ich vertrage gsd alles und bin da nicht so drauf "trainiert". Will für einen Freund backen.

Werd mal bei Rewe gucken, was die so haben

Hallo DarkView,

meine Tante ersetzte die Buttermilch immer durch laktosefreie Milch. Sie gab dann einen Spritzer Zitrone hinzu. damit die Muffins schön locker werden. (angeblich des Natrons wegen)

Ausprobiert habe ich das selber noch nicht, doch ihre Muffins waren wirklich lecker.

EF2