Ist BMW schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

BMW ist gut, habe selber einen 25%
BMW ist gut, hatte mal einen 25%
BMW ist gut 13%
BMW ist nicht gut 13%
Andere Antwort 13%
BMW ist nicht gut, hatt mal einen 13%
BMW ist nicht gut, habe selber einen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BMW ist gut, habe selber einen

Ich kann über meinen BMW F30 nichts schlechtes berichten. Den Besitze ich jetzt mehr als 6 Jahre.

Der wird im November 10 und sieht die Werkstatt nur zur Wartung.

Ist von allen Autos die ich bisher hatte, das Beste.

Bevor ich zu BMW gewechselt bin, hatte ich über 25 Jahre OPEL gefahren. Und mit denen war ständig mal was. Zwar nichts Größeres aber doch immer wieder Kleinigkeiten die wirklich genervt haben.

Aber leider sehen die aktuellen BMW alle nur noch schlimm aus mit dem integrierten Gartenzaun in der Front 🤢

BMW waren eigentlich immer ziemlich Zeitlos und Elegant. Aber das ist ja leider vorbei....

Als Nachfolger für meinen würde als BMW daher nur noch der G20 pre LCI oder der G30 pre LCI in Frage kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michi812008
Fragesteller

Ich finde die Front schön - aber das ist Geschmacksache : )

stefan08031975  16.05.2024, 09:09
@Michi812008

Richtig 👍🏻 Aber ich mag die einfach gar nicht leiden 😉 Ganz schlimm, wenn die Nieren auch noch beleuchtet sind 🤮

Aber wie Du bereits geschrieben hast, ist das alles Geschmackssache 👍🏻

Aber mein F30 wird eh nicht verkauft, und bleibt bis zum Rest meines Lebens bei mir. Und wenn ich weg bin, wird der trotzdem in der Familie bleiben 😊

So ein Dankbares Auto, dass er sich das verdient hat 😉

BMW ist nicht gut, hatt mal einen
dass BMW nur schick aussieht und schlecht Motoren baut die stark sind, aber nicht lange halten.

Ist leider meine eigene Erfahrung mit Fünfer und Siebener, wobei der Fünfer katastrophal war (noch hilfsbedürftiger war wahrscheinlich überspitzt gesagt nur ein alter russischer Lada Samara oder so was) und der Siebener gerade noch gut, aber kein Vergleich mit einem Mercedes. Beide Autos waren sehr gepflegt, auch bei der Vertragswerkstatt, wurden sorgsam gefahren, nach Scheckheft gewartet und bekamen nur Originalteile, ich war jeweils Zweitbesitzer nach älteren Leuten. Die Fahrkultur und die Verarbeitungsqualität waren erste Klasse und besser als bei Mercedes, alles andere war enttäuschend.

Das Kurioseste war eine Panne mit dem Fünfer: Einmal stellte ich ihn vor der Arbeit ab, zog den Schlüssel ab, verriegelte und wurde von einem Passanten darauf angesprochen, dass ich doch bitte den Motor ausmachen solle. Der Sechszylinder lief sehr leise, ich habe es einfach nicht gehört. Unfassbar - es war irgendwas am Zündschloss kaputt gegangen, durch das der Motor einfach weiter lief.

Die alten Modelle bis etwa zum E36 waren alle recht zuverlässig, dann fing die Elektronik an (ich hatte E38 und E39) und schon waren die BMWs nicht mehr ganz so gut, bei den neueren Modellen sind auch die Motoren teilweise schlecht, etwa im Einser oder was die Valvetronic im Facelift E46 Modell ab ca. 2001 angeht. Das war alles nix Genaues mehr.

BMWs ab ca. Ende der 90er (E39 war so der Wendepunkt) haben oft eine recht schusselig zusammengebaute Elektrik und Elektronik, was das Hauptproblem ist. Die Motoren und Getriebe sind meist solide und halten auch 300.000 Kilometer locker durch, der Rest ist zickig und der Rostschutz ist von eher gemischter Qualität.

Als wenig hilfreich empfand ich auch die BMW-Werkstätten. Bei Mercedes war und bin ich König Kunde und zahle recht viel Geld, bei BMW zahle ich nochmals erheblich mehr Geld und werde wie ein Vollidiot behandelt und für dumm verkauft. In abgeschwächter Form habe ich denen das auch gesagt, als ich nach meinem Zurück auf Mercedes angerufen wurde und gefragt, warum ich die Marke wechselte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BMW ist gut, hatte mal einen

Mein letztes Auto war ein BMW 5 Kombi und ich war sehr zufrieden damit.