Frage von motziprotzi, 146

Wie ist die Qualität bei BMW Autos?

Hallo zusammen würde gerne wissen wie die Qualität bei BMW Fahrzeugen aussieht. Machen die Autos viele Probleme? Auch im vergleich mit anderen...

Lg

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 50

Hallo :)

Generell sind die BMWs schon okay, aber andere Marken wie Ford bauen auch sehr anständige Autos die nicht schlechter sind.

Bei BMW hatten/haben gerade die neueren Modelle doch schon einige Probleme, von denen man so gehört hat.

Frühere Baureihen aus den 90ern halte ich subjektiv & auch anhand Erfahrungen im Familien- und Freundeskreis für deutlich problemloser und robuster (E34, E36, E39) als die neuen BMWs. Auch wirken die "Alten" für mich im Innenraum hochwertiger!

Schönes Wochenende :)

Antwort
von Christophror, 62

Das kommt auf das Modell an. Es gab Modelle mit erheblichen Problemen, aber auch sehr verlässliche Modelle. Allgemein kann man das nicht sagen.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 76

Die Qualität insgesammt ist ziemlich gut, mit der Elektronik gibt es nur zunehmend Schwierigkeiten.

Ich hatte einen e39 525tds den ich selbst ohne grössere Reparatur bis 300.000Km gefahren bin und ein Familienmitglied übernahm der den bei 500.000Km wegen rutschiger Strasse schliesslich in einen Graben setzte.

Danach hatte ich einen e46 330d den ich bis 270.000Km ohne eine Reparatur hatte.

Nun hab ich einen e61 525d der nun von Motor/Antrieb mit 200.000Km dasteht als wäre er neu. Nur die Elektronik macht ab und an ein paar Probleme.

Antwort
von xSchneefuchs, 88

Ich hatte noch nie Probleme War immer Positiv und ich hatte 3 , es gab kaum Qualitätsprobleme waren aber Neuwagen von Gebraucht keine Ahnung hängt vom Händler ab

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 41

BMW-Fahrzeuge aus den 60er Jahren hatten Rostprobleme. Im Vergleich mit Anderen war das aber nicht auffällig.

Antwort
von kampfschinken23, 38

Sehr gute Qualität, besser als Mercedes, aber nicht so gut wie Audi

Kommentar von hoizscheitl ,

Schwachsinn

Kommentar von hoizscheitl ,

Mercedes Audi und bmw sind alles super Autos , allein der persönliche Geschmack entscheidet

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 58

Das kommt auf die Modellreihe und das Baujahr an.

Antwort
von xo0ox, 49

Qualität ist gut hat aber auch seinen Preis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten