Ist bei Volkswagen "candy-weiß" ne schlechte Farbe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt so nicht. Es ist nur so, dass vornehmlich die Nutzfahrzeuge in dieser Farbe bestellt werden. Diese rosten komischerweise schneller. Das hat aber nichts mit dem Lack zu tun.

warum sollte sie? Es sind doch nur andere Farbpigmente enthalten. Ein weißes Auto sieht halt schnell schmuddelig aus, wenn man es nicht pflegt

Die Zusammensetzung der Farben ist gleich ..halt nur andre Farbpigmente Auch die Dicke ist gleich

nein, die lacke schützen alle gleich gut.

das ist unsinn, dass es da unterschiede gibt.

die farbe ist höchstens anfälliger für dreck von außen