Ist bei euch vieles am 1. Schultag in der Einführungsphase (Oberstufe) passiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, eigentlich nicht. Gibt erst so eine Vorstellungsrunde und sowas ähnliches und richtigen Unterricht macht man noch für das erste nicht. Wenn ihr dann die Bücher bekommt sollte es dann aber spätestens losgehen.

Du musst dich darauf aber einstellen, mit den Kursen zurechtzukommen. Das ist erstens ein bisschen verwirrend.

Oh, fast vergessen, freue dich darauf dass du jetzt EvA's haben kannst. Im Grunde einfach nur Freistunden wo du in den seltensten Fällen Hausaufgaben bekommst.

ItzSyriax
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich komme mit den Kursen bestimmt zurecht, da ich seit der 5. Klasse zu einer Gesamtschule gehe und es seit der 7. Klasse glaube ich, Kurse gab, also E- und G-Kurse. Genau bei dieser Schule werde ich noch mein Abi machen. Oh, von den EvA's habe ich noch gar nichts gehört, danke!

Kibito  05.08.2021, 22:30
@ItzSyriax

EVA = Eigenverantwortliches Arbeiten. Passiert wenn die Lehrer krank sind oder ähnliches.

Bei meiner Schule war es halt so dass ich nur WPF Kurse hatte in der Mittelstufe und das wars mit Kursen.

Nein. Der Schultag hat irgendwann nach 10:00Uhr angefangen, wir hatten eine Versammlung in der Aula und noch eine Stunde Unterricht im Anschluss. Nichts besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
ItzSyriax
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht xD. Danke für die Antwort!