Ist bei euch schon Sendeschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, eher Empfangsschluss als Sendeschluss ;-) Ich schicke meinen Rechner schlafen, hole das olle Tablet aus seiner Höhle und drücke Play. Da läuft dann die Podcast App - und ein netter Österreicher erzählt mir seit Jahren ganz wunderbare Geschichten über die Sterne. Sternengeschichten - mein Lieblings-Podcast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ratlose45
Fragesteller

Wie kriege ich das auf meinen Laptop?

Guten Abend,

ich schaue Tv bis kurz bevor ich schlafen gehe. Filme, Serien oder YouTube..je nachdem worauf ich gerade lust habe. Wenn ich mal kein Tv schaue, bin ich meistens am Handy. Zum schlafen gehen höre ich verschiedene Podcast, um mich auf irgendwas zu konzentrieren. Ich kann nicht alleine mit meinen Gedanken sein, das zieht mich immer komplett runter. Versuche mich immer abzulenken, um nicht mit mir selbst klarkommen zu müssen.

Ratlose45
Fragesteller

Schalte spätestens eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen alle Medien ab. Dämme dein Licht, zünde eine Kerze an, schau in die Flamme, komm' runter. Spiele ruhige Musik, lies was Erbauliches, trink ein warmes Getränk. Geduld mit dir, es klappt nicht gleich. Die Natur kann nicht zaubern. Aber der Erfolg stellt sich mit dem Üben ein.

Ich bin morgens völlig müde, schlafe tagsüber fast ein und bin bis unmittelbar vorm schlafen am pc oder vorm Handy. Soviel zu meinem schlafrythmus.

Ratlose45
Fragesteller

Ändere ihn, heute noch!

Tomas527  16.01.2024, 21:59
@Ratlose45

Du hast recht! Aber mir fällt das total schwer. Ich komme jeden Tag sehr spät nach dem Training nach Hause und dann möchte ich natürlich noch ein bisschen „Freizeit“ genießen, schauen was für Nachrichten ich über den Tag bekommen habe und und und

Ratlose45
Fragesteller
@Tomas527

Ist Training keine Freizeit? Lebst du dabei nicht? Dann kürze es ab. Mach dich frei.

Tomas527  16.01.2024, 23:31
@Ratlose45

Doch, ich liebe das Training, aber Leistungssport Bzw Wettkampfsport ist nunmal nicht immer entspannt und es gibt mir mehr als, dass ich es kürzen wollen würde. Es ist immer noch anstrengend und nicht erholend.

Ratlose45
Fragesteller
@Tomas527

Das ist wohl Arbeit nach der Arbeit. Armer Junge!