Seid ihr oft gedanklich abwesend /träumt viel vor euch hin?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Fliehe vor der Realität, baue mir gedanklich neue Welten/szenario 35%
Manchmal, kommt auf die Situation an 19%
Nie, bin vollkommen in der Realität 11%
Selten, aber nur abschweifen 11%
Fast immer, schweife oft ab und träume viel 11%
Anderes 8%
Häufig, verliere mich in Gedanken 5%

14 Antworten

Natürlich kommt es gelegentlich vor, dass ich in eigenen Träumen schwelge, aber das kommt nicht so oft vor und ich baue keine Luftschlösser. Es sind eher Träume davon, wo ich selbstgestrickt Ziele schon genieße, die ich aber in Wirklichkeit noch nicht erreicht habe. Es sind also eher realistische Träume, an deren Umsetzung ich arbeite.

Manchmal, kommt auf die Situation an

Bewusst mache ich das nie, aber in manchen Situationen wo es langweilig ist, mache ich das automatisch. Ist mir dann aber peinlich den anderen gegenüber wenn mir etwas erzählt wird, da ich das was mir gesagt wird dann nur teilweise verstehe und oft nochmal nachfragen muß ob ich das richtig verstanden habe, wenn überhaupt. :-)

Manchmal, kommt auf die Situation an

Manchmal lasse ich schon die Seele baumeln und genieße einfach die Ruhe. :-)

Fast immer, schweife oft ab und träume viel

Hallo,

  • Ja, ich bin selten im Hier und Jetzt. Ich war schon immer eine sehr verträumte Person und stelle mir im Kopf meine eigene Traumwelt zusammen.
  • Auch nachts träume ich fast immer sehr viel verrücktes Zeug.
  • Oft sind meine Träume schöner als die Realität, außer es sind Albträume.

LG!

Torrnado  18.06.2022, 05:03

wie süß ! voll Hamma ! :)

Häufig, verliere mich in Gedanken

Ich erwische mich täglich oft dabei gedanklich komplett woanders zu sein und träume vieles vor mich hin. Vorallem über Dinge die eher unerreicht bleiben bzw unrealistisch sind oder über die Zukunft.