Ist bei einem Kleiderschrank eine dünne Rückwand normal?

3 Antworten

Man hat meistens nur eine Preßspanplatte als Rückwand. Wenn diese gut angenagelt wird, dann bietet die zwar schon Stabilität. Aber es ist natürlich nicht sehr hochwertig.

Aber die Verwendung von billigerem Material bewegt Hersteller leider nur selten dazu, ihr Produkt günstiger anzubieten, wenn man doch andersrum auch den Profit erhöhen kann.

Ist normal. Die Rückwand ist bei jedem Kleiderschrank eher dünn und biegsam.

Hast das Teil schon zusammengenaut? Dann weißt du warum ^^