Ist bei der Serie "Der Bachelor" alles nur gespielt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas nennt man

Scripted Reality

Geschriebene Realität

ich nenne solche Sendung wie Bachelor , Urwaldsendung ( Mit i Nielsen), Big Brother, Ich nenne es menschliches Kasperletheater. Es existiert ein Drehbuch. Es ist alles vorgeben.

Ich habe bei der ersten Big Brother Staffel die Lichtechnik mit betreut.

janaschstr  24.01.2014, 11:45

und trotzdem ist es lustig xD Wie ne Comedy-Show :D ich lieb die Sendung einfach (der Bachelor)

ja alles gespielt. solche Sendungen nennt man nicht umsonst" Drehbuchdokus". das läuft alles mit Regieanweisung ab. das ist bei allen Sendungen dieser Art so.

Bei RTL kann ich mir das gut vorstellen,.

Ich weiss nur , das ist der absolute Zickenkrieg in Extremform und eine Sendung die, die Welt nicht braucht.

Ja. Solche reality-Sendungen haben immer einen bestimmten Plot. Die Frauen wurden wahrscheinlich gecastet, denn mal ehrlich: welche Frauen würden sich da alles bewerben? - Ne menge dicker und verpickelter bestimmt auch. ^^'

Was da abläuft ist gespielt... ob er seine "Liebe" finden will, ist wohl war...