Meine Freundin sagt „Avatar“ sei nur für Kinder geeignet?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass das eine Serie ist, die man jedes Jahr von Neuem gucken und jedes Mal eine neue „Message“ für sich selbst entdecken kann.

Für mich persönlich war es als kleines Kind spannend, weil ich mich auf die ganze Elementen-Sache konzentriert habe. Später wurden die Beziehungen für mich interessanter. Wenn ich es jetzt gucken würde, wären für mich wahrscheinlich die Charaktere an sich am interessantesten, weil ich mich selbst in einigen wiedererkennen könnte und es einfach spannend ist, nicht nur auf die Guten und die Bösen zu achten, sondern was die Bösen zu den Bösen gemacht hat und worin sich die Guten von den Bösen unterscheiden (ob die Bösen eventuell nicht von vornherein böse waren, sondern sie etwas zu diesem Wandel ihrer Persönlichkeit bewegt hat - aka Azula).

In ein paar Jahren würde ich mich vielleicht auf das Moralprinzip hinter der ganzen Geschichte fokussieren.

Je älter man wird, desto mehr merkt man, dass das eigentlich eine Serie für jedermann ist. Also meiner Meinung nach ist das nicht eine langweilige Kinderserie, nur weil es eine Zeichentrickserie ist und je älter ich werde, desto mehr verstehe ich es.

Die Serie ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet.
Kenne viele ältere, die die Serie gerne schauen.

Ist sie nicht. Deine Freundin hat die Serie wahrscheinlich nicht mal wirklich geschaut. Es gibt so viele Indizien und Szenen die eben überhaupt nicht nur für Kinder gedacht sind.

Das Problem ist hier wohl eher, dass ihr beide versucht den jeweils anderen vom gegenteil zu überzeugen.

Deine Freundin hat die Serie vermutlich nie gesehen.

Sie ist definitiv nicht nur für Kinder und wer sie gesehen hat, weiß das auch.

Deine Freundin behauptet wieso auch immer Müll. Bei mir wäre sie schon unten durch.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus