Ist beamen (teleportieren) eines Tages möglich?

9 Antworten

Nein, da das zu teleportierende in seine atomaren Bestandteile geteilt und anschließend wieder zusammen gesetzt wird - was organisches Leben tötet

Nein. Nicht so, wie du es dir vorstellst. Es wird möglich sein, dich komplett "einzuscannen", zu verschicken und irgendwo anders wieder aufzubauen. Das wäre allerdings klonen über eine größere Entfernung und kein direktes Beamen.

Ja. Es wurde galube ich schon mal etwas in der Richtung geschafft, bin mir da aber nicht sicher.

Schaco  15.07.2015, 22:24

Ich glaube du meinst die Quantenteleportation - hat nichts mit Teleportation im Sinne der Frage zu tun

Jounuser  15.07.2015, 22:29
@Schaco

Du hast Recht, aber man wird durch die Quantenteleportation neue Erfahrungen sammelnund Fortschritte machen. Geh aber mal lieber davon aus, dass du es nicht mehr miterleben wirst, falls du das wolltest.

Beamen ist sehr schwer. Was machbar wäre ist ein mensch in alle seine einzelteile zu zerlegen und auf der anderen seite wieder zusammenbauen. Da weiss man aber nicht ob das nur eine kopie ist die denkt du zu sein

Ob es möglich ist, ist unmöglich aber nicht ausgeschlossen. Vielleicht in Ferner Zukunft gibt es die Technologie Zeitreisen oder sich zu Teleportieren.