Frage von Robinuelson, 68

Wann wird Beamen möglich sein?

Habt ihr eine Ahnung, wann Beamen möglich sein wird? Würde mich mal interessieren.

Antwort
von UweKeim, 59

Schön wäre es aber ich glaube nicht, dass es irgendwann möglich sein wird. Wie will man einen kompletten Körper mit Knochen, Organen etc. auflösen und dann an einen anderen Ort teleportieren.
Das klappt wahrscheinlich nur im Film.

Antwort
von Daguett, 42

Das " Beamen" von einzelnen Teilchen ist doch schon möglich. Allerdings wird das Beamen von komplexen Gegenständen oder Lebewesen bestimmt noch einige 100 Jahre auf sich warten lassen müssen, das es derzeit noch keine Computer gibt, die diese Datenmenge verarbeiten können.

Antwort
von SkyGuard73, 9

Es mag zwar möglich sein dass man Materie oder gar Menschen in Zukunft (nach 200-500 Jahren) teleportiert bzw. Beamt, nur was bringt es wenn man die Leiche irgendwo hin beamt ohne die Seele was eigentlich der Mensch selbst ist mit allen Funktionen und Gefühlen !!!!

Solange die Seele nicht erforscht ist, was auch NIE der Fall sein wird, bringt auch das beamen von Menschen..oder eher Leichen ohne Seele absolut NICHTS !!!

Antwort
von Ninombre, 53

Ich arbeite dran, weiß aber noch nicht wie lange es dauert.

Antwort
von Milchbroetchen7, 68

Wenn du noch Jung bist könntest du es noch miterleben. Unmöglich soll es ja nicht sein. 

Kommentar von Atheros ,

Die Frage ist doch eher wie die Materie wo ander hin teleportiert werden soll bzw.gebeamt

Antwort
von peterwuschel, 41
Kommentar von user0293480 ,

xDD

Antwort
von rongut23, 15

Naja, aus meiner Sicht: NIEMALS. Viel zu heiß wird es bei der Aufspaltung der Moleküle, wie sicherst du die Wiederzsammensetzung und viel wichtiger: Wer beamt deine Gefühle und Gedanken mit? Wer garantiert, dass du nach dem Aufschlagen wieder du bist (nicht nur physisch sondern auch psychisch)? Hier gibt es einen Super Artikel darüber:

http://www.interstellar.at/index.php/ich-bin-dann-mal-weg-beamen-fuer-fortgeschr...

Antwort
von ChrisTheLegend, 28

Das Problem is du musst das Raum Zeit Kontinuum überwinden. Abgesehen davon müsstest du Materie (dein Körper) quasi auflösen und dann wohin schicken in einer molekularen Form. Und dann brauchst du einen transmitter der dich wieder zu Fleisch und Blut macht. Das dauert noch ewig.

Antwort
von user0293480, 25

Es ist schon längst möglich aber das Ziel lässt sich noch nicht bestimmen xD

Antwort
von Tybalt9999, 29

An den Grundlagen dafür wird schon fleißig gebastelt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/verschraenkte-atome-forscher-wollen-gr...

Antwort
von Legomann27, 14

Morgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten