Ist Bankkaufmann ein Beruf mit Zukunft oder eher nicht?

7 Antworten

Mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann machst du mit Sicherheit nichts verkehrt, im Gegenteil: ich würde sogar behaupten, dass der Bankkaufmann bzw. - die Bankkauffrau berufsperspektivisch eine der besten, wenn nicht sogar die beste Ausbildung im kaufmännischen Bereich ist. Gerade die Finanzbranche bietet viele Stellen, Fortbildungsmöglichkeiten und ein gutes Gehalt. Selbst wenn du nach deiner Ausbildung nicht mehr bei einer Bank arbeitest, wirst du mit Sicherheit einen kaufmännischen Job finden, da du gerade im wichtigen, mathematisch-betriebswirtschaftlichen Bereich umfassend geschult bist. Natürlich hängt das aber auch von deiner Motivation und Lernbereitschaft ab.

Da der Bankensektor vor gravierenden Umwälzungen steht halte ich das für keine Gute Idee. Banken haben jetzt schon mindestens 50% zuviel an Personal und bauen dies rasant weiter ab.

Naja, es gibt ja nicht nur Kassierer in einer Bank und sicherlich nicht der schlechteste Arbeitgeber und man sollte seinen Neigungen folgen.

Der Spruch "Handwerk hat goldenen Boden" hat sich in vielen Berufen aber auch immer wieder bewährt.

Viel Erfolg

Geschenkt wird einem nirgendwo etwas, aber Banken und Versicherungen bezahlen noch am besten wenn man es schafft!

bankkaufmann ist ein beruf der ausbaufähig ist.

kenne viele die das gelernt haben der eine ist vorstand einer ag, ein ander ist controller, der ander ist im rechnungswesen.

auch bei der bank gibt es viele abt. es sind nicht nur schalterkräfte?

also ich denke es ist eine gute grundlage?