Online-Test erfolgreich absolviert und jetzt morgen Telefoninterview bei der Commerzbank AG?

2 Antworten

Erst einmal auch die Person mit dem Namen ansprechen, das kommt schon mal gut. Vermeide Floskeln. Sicherlich wird gefragt, ob und wie Du Dich über den Beruf informiert hast und warum Du diesen gewählt hast. Möglicherweise wird auch nach Deinen Stärken und Schwächen gefragt. Bleib immer ehrlich und offen :-)

Hallo,

Ich hatte genau das gleiche bei der Targobank.

Also erstmal ganz ruhig :).

Die Fragen sind ganz easy, wer bist du, warum denn dieser Beruf, warum du und warum die Firma. Das Gespräch dauert 5-10 min.

Lukas2696
Fragesteller

Eine Frage was hast du beantwortet als Sie fragten was der Reiz sei, dass du Bankkaufmann werden willst?