Bewerbung als Bankkaufmann zu Spät?

5 Antworten

Das entscheidet jede Bank für sich. Schaue nach, wo es noch Stellen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Hallo,

wenn die Stellenzeigen auf den Internetseiten der Banken stehen, sind sie in den allermeisten Fällen noch aktuell.

Wenn die Anzeigen auf anderen Interntetseiten stehen, können sie schon länger veraltet sein.

Wenn man bei der Bank anruft, hat man Gewissheit. Ggf. schlaue Fragen zur Anzeige überlegen. Danach Bewerbungsschreiben und Lebenslauf mit allen Infos und Eindrücken aus dem Telefonat, der Stellenanzeige und der Internetseite der Bank schreiben.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Stellenausschreibungen noch eingestellt sind, dann kannst du dich noch bewerben. Am besten zeitnah, ehe sie rausgenommen werden. Oft steht dort auch eine Frist bei, bis wann die Bewerbungen laufen, dann weißt du wie viel Zeit du maximal noch hast.

Mehr als eine Absage kann ja so oder so nicht kommen, daher versuche doch jetzt zeitnah noch dein Glück.

Naja ganz einfach wenn du noch offfene Stellen findest kannst du dich bewerben wenn nicht dann ist es zu spät. Im Zweifelsfall kannst du bei der entsprechenden Bank anrufragen wann die den Ihre Azubis einstellen bzw. Suchen

Also die Ausbildung zum Bankkaufmann ist sehr begehrt von den Abiturienten und allgemein üblich ist ein Bewerbungsschluß bis zu 1,5 Jahren zum Ausbildungsbeginn!

Also könnte es noch zum Ausbildungsbeginn in 2023 reichen... :-((

marlon644
Fragesteller

meinst du 2022 oder wirklich 2023, weil das wäre echt nicht nicht so mega gut...

siola55  02.08.2021, 11:29
@marlon644

Ja klar, wenn doch Ausbildungsbeginn 2022 bereits erledigt ist!?

marlon644
Fragesteller
@siola55

tut mir leid, da hab ich mich falsch ausgedrückt, es sind schon noch anzeigen offen, aber ich weiß eben nicht ob ich noch chancen habe genommen zu werden