Berufsbezeichnung in Bewerbung verwenden?

8 Antworten

Natürlich kannst Du das trotzdem schreiben:

"Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte"

.

Du bewirbst Dich ja schließlich genau auf diese Stelle.

In Deinem Lebenslauf wird dann stehen, was Du wann wie gelernt hast.

Also wo liegt Deine Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib besser: Bewerbung fpr die Stelle als Verwaltungsfachangestellte

Naja, du bewirbst dich ja als Verwaltungsfachangestellte, auch wenn deine Ausbildung eine andere war... Wenn du z.B. BWL studiert hast oder so, dann kannst du dich ja auch beispielsweise als Projektmanager bewerben und schreibst nicht Betriebswirt...

In Deiner Bewerbung gibst Du als Betreff die Stellenbezeichnung aus der Annonce an - das dient der internen Zuordnung beim potentiellen Arbeitgeber und nicht der näheren Bezeichnung Deiner Person...

Ja sicher darfst du das! Schließlich bewirbst du dich ja auf diese genannte Stelle. :)

Good luck Ebru