Ist Automatik Prüfung einfacher als Schalt Prüfung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Einfach 100%
Schwer 0%

6 Antworten

Einfach

Es entfällt halt das schalten, def. einfacher. Meine PKW Prüfung war damals auf Automatik, da das in Vanada wo ich zu dem Zeitpunkt gewohnt habe normal war. Die nachfolgenden Klassen waren dann hier mit Schaltung. Automatik hat quasi eine Fehlerquelme "entfernt".

Dinge wie verschaffen, abwürgen oder auch am Berg nicht weg kommen, sind kein wirkliches Problem mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Einfach

Hallo Nephox,

Selbstverständlich wird es einfacher beim Fahren, da Du dann nicht mehr schalten musst - Das Fahren fällt einfacher.

Aber natürlich ist es besser, wenn man schaltet, dafür ist es auch schwerer, aber es lohnt sich wirklich, die Prüfung mit Gangschaltung zu machen.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in das Wochenende und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍

Nephox
Fragesteller

Meine Fahrschule bietet nur Automatik Prüfungen an

Gewohnheitssache. Die Prüfung sollte einfach in dem Wagen stattfinden, in dem man Fahrschule hatte.

Wenn du nicht schalten kannst, ist Automatik sicher einfacher. Das verkehrstechnische bleibt gleich

Natürlich einfacher, da das schalten entfällt

Nephox
Fragesteller

Also ist Durchfallen unwahrscheinlicher?

TreyMaster2  19.06.2021, 00:45
@Nephox

durchfallen kannst du trotzdem wenn du nicht nach regeln wärst