Wenn ich Führerschein für normalen PKW mache, dann klasse B automatik oder schalt?

4 Antworten

Schau auf den Gebrauchtwagenmarkt: die Mehrheit der angebotenen Fahrzeuge sind Schaltwagen.

Kannst beides fahren. Der B197er ist aber praktischer da du da auch beides fahren kannst aber die Prüfung auf nem Automatik machst ;)

Mach B197 Schein. 10 Schaftstunden, Prüfung auf Automatik. Danach darfst du trotzdem Schaltung fahren.

Immer beides.

NaIchHalt09  26.09.2022, 21:31

Also Schalter. Damit kannst du ohne Zusatzstunden und Prüfung Automatik fahren.