Ist Autofahren in anderen Ländern schwerer als in Deutschland?

9 Antworten

Kommt darauf an. Es kommt aber mehr darauf an, wo man ist. In den USA sind die Autobahnen eher gefahrloser, aber die Situation in manchen Städten schlimmer als bei uns.

Am schlimmsten fand ich Brüssel und die israelischen Städte. Die berüchtigten Italiener fahren nicht anders, aber nicht gefährlich.

MAB98  04.09.2021, 16:00

"In den USA sind die Autobahnen eher gefahrloser"

Seh ich leicht anders. Fast keine Blinkersetzung beim Spurwechsel, fahren kreuz und quer (halten sich oft nicht rechts), vielen fahren deutlich schneller, LKWs zügiger und rücksichtsloser unterwegs.

Kann aber auch von der Region abhängen, keine Ahnung :D

Geraldianer  04.09.2021, 16:02
@MAB98

Stimmt alles, aber die Differenz der Geschwindigkeit ist sehr gering.

MAB98  04.09.2021, 16:04
@Geraldianer

Das ist der einzige Vorteil!

Wobei ich sagen muss, dass das Tempolimit dort die Leute auch nicht so wirklich interessiert,war überrascht. Also der Großteil fährt deutlich schneller, aber man hat halt nicht so die Spezies "Audi auf linker Spur mit 250"

Gefährlicher ja, schwerer nein. Und in vielen Megacitys der Welt anstrengender, weil man nicht vorwärtskommt.

In Europa ist es überall etwa gleich schwierig (bin schon Auto gefahren in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Ungarn). Kann aber sein, dass es in ferner gelegenen Ländern anders ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwerer nicht unbedingt, in manchen Ländern, aber halt anders.

Normalerweise nicht. An den Linksverkehr in England muss man sich allerdings erst gewöhnen.