Autofahren, leicht oder schwierig?

7 Antworten

Es ist auf jeden fall machbar. Man muss halt vorausschauend fahren, immer bereit sein und sich konzentrieren. Meine Mutter hat mir einen guten Tipp gegeben: Man fährt mindestens immer zu dritt: Das Auto hinter dir, vor dir, und du selbst.

Das Autofahren an sich ist nicht schwierig, es ist einfach eine Übungssache. Das Gang schalten sowie der Umgang mit der Kupplung kann etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber ansonsten habe ich persönlich nichts als schwierig empfunden.

Für Menschen die das Schalten überhaupt nicht mögen, gibt es immer noch Automatikfahrzeuge.

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang ist es schwer, weil man sich auf Schalten, Kuppeln, Blinken, Spiegel, Geschwindigkeit, Schilder und den Verkehr konzentriert. Später entwickelt man Automatismen und braucht nur noch auf den Verkehr zu achten und in fremder Umgebung auf die Schilder.

Sehr sehr viele Menschen in Deutschland, auch die dümmsten , können Auto fahren, also kann und ist es nicht schwer. Nach und nach wird bei dir alles automatischer und du fährst Auto wie Fahrrad.

Wie schnell du es lernst hängt von deinem Interesse und Können ab. Aber schwer ist Fahren lernen definitiv nicht.

Kommt drauf an, wie seht du dich bisher fürs Autofahren interessiert hast, und inwieweit du die Verkehrsregeln kennst, und weißt, wie man ein Auto bedient.

Ohne das zu wissen, ist deine Frage nicht zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung