Ist Autimus normal?

9 Antworten

Autismus ist eine neurologische Entwicklungsstörung, die die soziale Interaktion, Kommunikation und repetitive Verhaltensweisen beeinflussen kann. Es ist nicht als "normal" oder "abnormal" zu bezeichnen, sondern vielmehr als eine Variation in der menschlichen Neurodiversität.

Hä? Was heisst "normal"? Wenn du mit "normal" meinst, ob das alle haben, dann "nein". Wenn du meinst, dass das etwas ist, was eben auftreten kann, so wie es Leute mit roten Haaren, zweifarbigen Augen oder zusammengewachsenen Zehen gibt - ja, dann ist es normal.

Es ist keine Krankheit sondern sie sind hochbegabt, sie ticken halt anders und zwar von Haus aus!

Ich bin mit einem hochfunktionalen Autisten befreundet!

Ich liebe, dass er anders ist, ich liebe seine Tierliebe und er bringt mich zum Lachen!

Ist nur manchmal etwas anstrengend!

Nein, ist es nicht. Es ist eine Krankheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RobertL242
Fragesteller

Homosexualität war auch mal eine Krankheit. Heute ist es normal. Warum sollte Autismus nicht auch so eine Entwicklung machen?

UniversalToKnow  11.02.2024, 12:13
@RobertL242

...viele sehen es selbst heutzutage immernoch als Krankheit an. Du könntest auch sagen, daß Schizophrenie die heute als Krankheit festgestellt wird, eines Tages als Normalität angesehen wird.

Nein.

Was ist Autismus?
Autismus ist eine komplexe und vielgestaltige neurologische Entwicklungsstörung. Häufig bezeichnet man Autismus bzw. Autismus-Spektrum-Störungen auch als Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung, die sich auf die Entwicklung der sozialen Interaktion, der Kommunikation und des Verhaltensrepertoires auswirken.

https://www.autismus.de/was-ist-autismus.html