Ist Aussehen als Jugendlicher wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Jain es gibt auch andere Werte 52%
Ja 38%
Nein 10%

10 Antworten

Ja

Den meisten Jugendlichen ist es enorm wichtig. Sie wollen cool sein, dabei sein, dazu gehören und haben sich zudem selbst meist noch nicht kennen gelernt. wollen geachtet werden - und das geht bei Jugendlichen, die oft noch relativ oberflächlich sind, meist über optische Statements, modische Klamotten, trendige Markenartikel, Aussehen und äußere Werte.

Mit Ausnahme von wirklich starken und individuellen Charakteren, die schon in jungen Jahren emotional relativ weit sind und denen es daher nix ausmacht (so einer war ich; ich war immer sehr schlicht angezogen mit irgendeiner grauen oder schwarzen Hose, einem einfarbigen T-Shirt oder Pullover und im Winter einer dunklen Jacke sowie "normalen Sportschuhen" und einer Uhr, die zwar hochwertig aussah mit Metallband, aber vom Lidl stammte) bzw. die es erst richtig spannend finden, optisch, modisch oder musikalisch usw. aus der Reihe zu tanzen, ist genau das meine Beobachtung.

Ja

Ja sicher. -das Jugendalter ist ja dadurch gekennzeichnet, dass Jugendliche extrem unsicher sind, noch nicht wissen, wer sie sind und was ihre Identität ausmacht.

Jugendliche sind Mimöschen und vergleichen sich gerne und oft mit anderen Jugendlichen. Und da sie sehr oft andere Jugendliche nicht kennen, bleibt halt das Äußere. Dass das einen Menschen nicht ausmacht, erkennt man aber erst später.

Gerade hier gibt es doch extrem viele Jugendliche, die fragen: bin ich hübsch?

Jain es gibt auch andere Werte

Die Kombination aus Aussehen und Charakter macht es. Da Charakter aber auch schön macht ist der Faktor wichtiger :)

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nur nicht so aussehen wie leni klum. Aber auf Körperpflege ist das schon mal wichtig. Man möchte auch nicht mit ungepflegte oder stinkige Mädel zusammen sein

Ja

Ich habe Kinder und sehe das sehr genau und war auch selbst mal jung.
In der Jungend ist das Aussehen sehr wichtig.