Ist Ausbildung als Justizfachangestellter halal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Gebiet zu Arbeiten ist nicht erlaubt.

Knovieh  23.02.2024, 15:27

Wo steht das?

AbiTalib  23.02.2024, 16:05
@Knovieh

Das ist die Meinung der Gelehrten, man soll die Demokratie ablehnen genau so wie die Polizei, Richter usw. den Sie Herrschen und Richten nicht nach dem was Allah herabgesandt hat, es steht auch im Quran das man nur nach dem Richten solle was Allah und gegeben hat.

Knovieh  23.02.2024, 17:04
@AbiTalib

Wieso lebst du dann in einer Demokratie? Du bist hier völlig fehl am Platz.

AbiTalib  23.02.2024, 17:15
@Knovieh

Ich werde auch Auswandern aber jetzt und moment ist das schwierig

Midgardian  25.02.2024, 11:04
@AbiTalib
man soll die Demokratie ablehnen

Aber die Benefits der Demokratie, zum Beispiel Religionsfreiheit, darf man schon in Anspruch nehmen, gelle?

AbiTalib  25.02.2024, 13:27
@Midgardian

In Ländern in der die Sharia herrscht darfst du auch Christ sein.

Jede Ausbildung ist irgendwie nicht "halal"- wenn man danach sucht.

Sicher nicht: Du müsstest doch u.U. Deine Geschwister hinter Schloss und Riegel halten, die sich mehr um Allahs als um die deutschen Gesetze geschert haben!

blueraptor06
Fragesteller

kann man nicht damit einfach das Justizsystem der kuffar unterwandern?