Ist auffällige Bekleidung als Verkäufer beim Trödelmarkt verkaufsfördernd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sich Dein Kleidungsstil als Verkäufer der Ware anpasst, die Du dort anbietest, dann kann es durchaus sein, das Du Deine Umsatzchancen erhöhst, weil Du ja durch Dein Erscheinungsbild den möglichen Kunden signalisierst, das Dir die Art Deiner Kleidung, die Du verkaufen willst, selber so gut gefällt, das Du sie auch selber trägst, und das kann verkaufsfördernd wirken

ImKostuem
Fragesteller

Klingt durchaus plausibel, allerdings habe ich keine Kleidung zu verkaufen.

manza58  25.04.2024, 17:56
@ImKostuem

was willst Du denn verkaufen? Waren aus zB den 80er Jahren? denn da waren die Latzhosen mal sehr modern, dann würde es auch gut passen

ImKostuem
Fragesteller
@manza58

Trödel der sich in den letzten Jahren angesammelt hat.

manza58  25.04.2024, 19:17
@ImKostuem

zieh Deine Latzhose an, schaden tut es auf jeden Fall nicht

ImKostuem
Fragesteller
@manza58

Okay vielen Dank. Da brauche ich mir bzgl Hose keine Gedanken zu machen was ich anziehe, dann Latzhosen trage ich tagtäglich.

Ein Kleidungsstil wirkt immer authentisch, wenn man sieht, dass sich der Mensch darin wohl fühlt.

Eine Jeans Latzhose ist vollkommen in Ordnung, mit einem Longsleeve darunter, da Du früh morgens aufbauen musst, ist es noch frisch, also eine Jacke mitnehmen.

Ich finde nicht, dass die Bekleidung des Verkäufers verkaufsfördernd ist. Ich hab schon so viel auf dem Trödelmarkt gekauft, aber ehrlich gesagt, dann war ich doch eher auf die Ware, als auf das Outfit des Verkäufers fixiert.

Bequem muss es sein, denn der Tag ist ja lang beim Trödelmarkt.

ImKostuem
Fragesteller

Ich trage leidenschaftlich gerne Latzhosen. Eine normale Jeans habe ich seit Jahren nicht mehr getragen.

Ich würde zur Latzhose ein gestreiftes Shirt mit Halstuch tragen, oder Hoodie unter dem Latz.

ImKostuem
Fragesteller

Hoodie ist schon eher machbar. An welche Farbe vom Hoodie denkst du denn?

ImKostuem
Fragesteller
@OshKoshHick

Einen roten Hoodie dürfte ich noch haben. Es ist eine klassische Jeans Latzhose.

ImKostuem
Fragesteller
@OshKoshHick

Was für einen Unterschied macht es, ob ich ein Haltstuch trage oder nicht?

OshKoshHick  25.04.2024, 18:15
@ImKostuem

Eigentlich kein Unterschied, ich trage meine wenn es etwas kühler ist zum Schutz.

ImKostuem
Fragesteller
@OshKoshHick

Bislang besitze ich noch kein Halstuch. Wo gibt es denn Halstücher für Herren zu kaufen bzw wo kaufst du deine Halstücher?