Frage von lokusdocus, 57

Wer kennt übliche Preise für Kleidung auf dem Trödelmarkt?

Nächte Woche ist ein Trödel an dem ich gerne teilnehem möchte. Ich möchte Herrenbekleidung (Jeans, Hemden, Stoff- und Lederjacken, Pullover) verkaufen. Sind alles keine nennenswerten Marken/Labels, aber gut erhaltene Sachen. War schon lange nicht mehr auf Trödelmärkten.

Was kann man denn so für solche Sachen verlangen?

Dank und Gruß!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 37

Hallo!

Ich würde mal irgendwas zwischen 2 und 10 Euro veranschlagen ---------> Shirts vllt. 2-3 Euro, Hemden etwas mehr, Jeans und Jacken auch mal bis zu 10 Euro..

Eine dienliche Hilfestellung könnten dir evtl. die Preise bei Ebay-Kleinanzeigen geben, die in etwa dem Flohmarktniveau entsprechen.. war letztes Jahr mal auf einem Flohmarkt in Würzburg, da spielten sich Klamotten sofern es nicht exklusive Markenprodukte waren allgemein in dem Dreh ab & wurden dafür auch gekauft :)

Hoffe, ich konnte helfen... viel Erfolg beim Verkauf!

Kommentar von lokusdocus ,

Na, das ist doch mal eine gute, konkrete und praktisch verwertbare Antwort.

Danke dir vielmals!

Kommentar von rotesand ,

Sehr gerne doch :) Ich helfe immer gern & freue mich, wenn sich meine Antworten als praktikabel erweisen :)

Antwort
von Turbomann, 33

Den Preis musst du selber vorgeben. Du kennst sicher den Neuwert deiner Waren, dann kannst du dir ausrechnen, wieviel du noch dafür zahlen würdest.

Verhandeln kannst du immer und wichtiger ist, deine Klamotten gut zu präsentieren. Vielleicht hast du einen Kleiderständer (so Art Rollständer), wo du deine Sachen übersichtlich aufhängst.

Sind die Trödelmärkte bei euch kostenlos? Bei uns verlangen sie einen Standpreis.

Kommentar von lokusdocus ,

nein, die trödelmärkte erheben standgebühren. nur dieser eine ist ein garagenflohmarkt und kostenfrei.

danke für deine antwort.

Kommentar von Turbomann ,

Müsst ihr den auch bei der Gemeinde anmelden?

In vielen Gegenden verlangen das die Gemeinden, ist aber trotzdem kostenlos.

Dann wünsche ich dir einen guten Verkauf und druckt euch viele Flyer aus und verteilt die, das viele Leuten kommen.

Antwort
von herja, 30

Zu wenig, als das sich das lohnen würde.

Gehe einfach mal über den Trödelmarkt und schau dir die Preise an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community