Ist auf dem Gymnasium jedes Fach schwerer als auf der Realschule oder ist nur das Niveau höher?

4 Antworten

Schwer zu sagen, dass hängt immer von dem aktuellen Lernverhalten ab.

Ich habe in der Grundschule die Empfehlung für Hauptschule bekommen, meine Eltern haben mich aber auf die Realschule geschickt die ich mit viel Nachhilfe und ACH und Krach mit einem Notendurchschnitt von 3,4 geschafft habe.

Anschließend habe ich wegen des schlechten Notendurchschnittes eine Höhere Handelsschule besucht mit dem Ergbnis das sich der Notendurchschnitt auf 2,8 verbessert hat.

Anschließend Lehre und viele Jahre als Geselle gearbeitet und gerade vor einem Monat habe ich meinen Staatlichen Techniker gemacht, der mit dem Fachabitur verbunden ist.

Es ist also nie zu spät um etwas zu lernen und um Abschlüsse nachzumachen. Also bevor du das Abi in Angriff nimmst nimm dir die Realschule vor.

Das Nivau sowie der Anforderungsbereich ist höher

Hallo,

Die hauptschule geht bis zur 9.Klasse,die Realschule bis zur 10.Klasse und auf dem gymnasium gibt es 13 Klassen auf der Hauptschule wird alles langsamer beigebracht und auf dem Gymnasium gehts schneller.

LG

Hey,

Es ist eigentlich nicht Schwerer... Es kommt halt eine Fremdsprache dazu..

Und man bekommt am ende einen guten Job.. :D