Waldorfschule niveau?

6 Antworten

Hallo, und a

Auf der webseite www.waldorfschule.de kannst du alles nachlesen auf der Waldorfschule macht man auch die normalen Abschlüsse wie auf staatlichen Schulen und das selbe wird gelehrt nur anders für den einen passt es besser für den anderen ist das nichts,aber grundsätlich ist die Bildung ander waldorfschule nicht schlechter.

LG

https://www.waldorfschule.de

Da kannst du alles nachlesen.

Es gibt Schulen, die nach der 10 enden, andere gehen bis zum Abi.

Natürlich wird man nicht schlechter gebildet. Die Schüler machen logischerweise die selben Abschlussprüfungen, wie die an staatlichen Schulen und schneiden auch nicht schlechter ab.

Aber man wird anders gelehrt. Ob besser oder schlechter ist Ansichtssache und somit nicht diskutabel.

Ich persönlich finde die Waldorfpädagogik toll, auch wenn ich Eurythmie nichts abgewinnen kann, und hätte gern die Möglichkeit gehabt, meine Kinder an einer Waldorfschule unterrichten zu lassen.

Eigentlich war das mal die aller niedrigste Schulform die eher auf Kunst ausgerichtet war als auf das was normaler unterricht ist.

Nur die Sonderschule ist noch niedriger.

Wen man seinem Kind nicht die Zukunft verbauen/erschweren will sollte es Minimum auf die Hauptschule gehen!

Sonderschule. Allerdings mit dem Vorteil, dass sich dort wahre Begabung auch nicht auf Dauer unterdrücken lässt.

Mein Kind kommt bestimmt mal in eine Waldorfschule, oder eine christliche Schwesternschule. Möchte nicht das mein Kind mal so ein verkommenes Subjekt, wie ich wird.

Mwitt770  01.10.2018, 17:49

Dann ist Waldorfschule keine gute Idee.