Ist es normal, dass ich eher auf sehr intelligente und hübsche Frauen stehen, obwohl ich es leider selber nicht bin?

5 Antworten

Leider bin ich auch nicht sehr attraktiv, trotzdem ist mir das Aussehen meiner zukünftigen Partnerin sehr wichtig.

Was Freundeskreis und Partnerschaft angeht, ergeht es mir immernoch so, dass ich eher Menschen bevorzuge, die gebildet sind und auf eigenen Beinen stehen.

Naja.... Man kann es auch übertreiben, es gibt auch gebildete die nicht mit beiden Beinen im Leben stehen aufgrund Erkrankungen zb.

Und ja verständlich das man gleichgesinnte sucht aber so wie du alles schilderst, fahr mal viele Schritte herunter du kannst nicht von anderen so was verlangen wenn du es nicht auch bist

Du solltest dringend deine ganzen Erwartungen runter Schrauben 😅🙈🤷‍♀️🤦‍♀️so wirst du nie jemand finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt

Deine Rechtschreibung ist einfach unglaublich gut:D und der Text ist so schön und "flüssig" formuliert, ich würde sagen du bist auch intelligent, aber merkst es vielleicht nicht.

Ich denke das ist normal , dein Typ an Frau ist einfach eben die Intelligenten und schlauen , was ich auch verstehen kann , man liebt schlaue Menschen irgendwie, ich war in meinem Mathelehrer verschossen und er ist wirklich schlau.🙈

Und was Freunde ect. betrifft , das finde ich total oke , weil du dich da vielleicht einfach besser fühlst und viel schlauer :) .

Emilia

Das ist halt so und spricht eher für eine genaue Vorstellung Deinerseits…..und es spricht dafür, dass Du nicht so unintelligent bist, wie Du hier über Dich schreibst.

Bleib bei einer guten Auswahl und mach das Beste daraus.

Ill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schuster bleib bei Deinen Leisten. Das Anspruchsdenken kann ein großer Stolperstein ins Glück sein. Wer ausschließlich Schönheit und Intelligenz als Ideale betrachtet, schließt sich selbst von der Hälfte des Lebens aus. Mit diesen Eigenschaften ist Einsamkeit Dein treuer Begleiter.

Meine Partnerin arbeitet als Lehrerin auf einer Mittelschule und ich bekomme sehr oft Aufsätze und ähnliches der Schüler zu sehen. Dabei war noch NIE auch nur ansatzweise ein so fehlwrfreier und gut formulierter Text wie Deine Frage dabei. Das meine ich ernst. Vermutlich hättest Du eine höhere Schule ohne Probleme bewältigen können.

Dass Du generell nach einer Partnerin mit ähnlichem Intellekt suchst, ist das Normalste der Welt. Du willst Dich verstanden fühlen und jeder Mensxh fühlt sich bei Menschen des eigenen Intellekts am wohlsten, da er sich dann in ihnen spiegeln kann. Ganz davon abgesehen bringen intelligentere Menschen meist weniger Vorurteile und eine angenehmere Umgangsweise mit psychischen Beeinträchtigungen mit sich. So habe ich es zumindest bisher erlebt.

Beim Aussehen ist es etwas anders, da fühlt man sich natürlich auch oft zu schöneren Menschen hingezogen. Aber ich vermute mal, dass Du noch keine richtige, schöne Beziehung hattest, denn: Wenn man mal in den Genuss von Liebe, Körperlichkeit und Innigkeit kommt, merkt man schnell, dass Optik wirklich ziemlich unwichtig ist. Sie wird meiner Erfahrung nach eher zum Problem, wenn der Unterschied zu groß ist. Schließe also bitte auch nicht so hübsche Frauen nicht sofort aus 😁