Ich bin sehr Intelligent, jedoch habe ich mal eine Sonder/Förderschule besucht?

8 Antworten

Die öffentliche Schule ist nichts für intelligente Menschen. Die bremst einen da eher. Man muss viel zu viel Zeit darauf verschwenden Dinge zu lernen die man längst kann.Wenn du intelligent bist, kann es dir egal sein ob du in der Schule aufpasst.

Oder du wechselst auf eine Schule für Hochbegabte, da findest du eher Freunde die deinen Ansprüchen gerecht werden.

Shit Happens. Ich bin hochbegabt, d.h. intelligenter als die meisten Akademiker und meine Lehrerin wollte mich damals in die Hauptschule schicken. Je nachdem, wo du im Leben stehst, empfehle ich dir, dich weiterzubilden, eventuell Schulabschlüsse nachzuholen. Es ist nie zu spät, ich hab' ja letztendlich auch mehrere Studiengänge erfolgreich beendet.

Es gibt verschiedene Förderschwerpunkte in solchen Schulen, daher kann es auch sein, dass man bei normaler Intelligenz eine solche Schulbildung bekommt. Von demher kann man aber auch nicht sagen, warum du auf eine solche Schule gekommen bist.

Mein Cousin hat auch für einige Monate eine Förderschule besucht, weil er psychisch krank war. Trotzdem ist er alles andere als dumm. Er stellt unseren anderen Cousin und mich (Gymnasiasten) locker in den Schatten. Die Schule oder die Noten sagen nicht wirklich viel über die Intelligenz aus, sondern über soziale Umstände, Lernbereitschaft und Fleiß. An irgendetwas scheint es bei dir zu mangeln.

SomeDude803
Fragesteller

Damals war ich ein sehr verschlossen Mensch, weil ich oft gemobbt wurde. Ich habe mich aber immer gewährt

Ich sag mir mal dafür wird es Gründe geben, grundlos wird man da nicht hingeschickt. Besondere Förderung hat auch nicht zwingend was dazu heißen, dass die Kinder da "dumm" sind. Aber nur deine Eltern oder jemand aus deinen Umfeld wird dir genau sagen können weshalb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht
SomeDude803
Fragesteller

Meine Eltern sagten mir, ich hätte denn Schulleiter angeblich gehauen. Ich war ein Kind und wurde oft gemobbt...... Wer weiß welche Gründe ich dafür hatte /:

Silverowl877  17.05.2021, 16:59
@SomeDude803

Ja dann gings bei dir dennoch wohl um soziale Defizite, wurde in einem oberen Kommentar angemerkt. Wurde auch jahrelang gemobbt und hab nie wen geschlagen oder angeschrieen

Naja es gibt viele verschiedene Förderschwerpunkte. Davon ist nur einer in Zusammenhang mit geistiger Entwicklung.

Die anderen sind : körperlich und motorische Entwicklung

Sehen

Hören

Kranke Schüler und sozial und emotional .

Wenn du also ein Defizit im Benehmen etc hast kannst du auch mit hoher Intelligenz auf einer Förderschule landen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen