Ist auch das Einkommen eines 450€ Jobs auf der Jahresabrechnung zu sehen?

2 Antworten

Der Minijob wird ( in der Regel) vom Arbeitgeber pauschal versteuert. Der hat mit deiner Steuererklärung nichts zu tun.

die Jahresabrechnung vom Hauptjob hat damit nichts zu tun. Du wirst von dem Arbeitgeber (Nebenjob) aber gemeldet, weil ER dich steuerlich absetzt. Also weiss Finanzamt von dir :-) Das wird auch deiner Rentenversicherung gemeldet... bekommst etwas mehr Rente später :-)